Logo der Tierarztpraxis Dr. Paola Bruggeman
Home Praxis Team Leistungen Kontakt Anfahrt Links Datenschutz Impressum

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will!







Sabrina und Maggie

Maggie verstarb am 07. September 2018. Auf den Tag genau, 3 Jahre nach dem Tod ihres besten Freundes "Hugo". Umso trauriger war es, wie Maggie im Beisein von Paola, meinem Mann und mir ganz friedlich und still eingeschlafen ist. Vielen lieben Dank Paola!


Wir wussten alle, dass dieser Tag kommen würde, doch täglich damit zu leben, dass Maggie nicht mehr da ist, ist so unheimlich schwer.

Maggie hat sich so sehr in ihr Leben gekämpft und hat diesen Kampf mit nur 5 Jahren viel zu früh verloren.

Jeder von Ihnen, der Maggie kennengelernt hat, hat sie als Sonnenschein erlebt. Sie war so ein glücklicher Hund und trotz ihrer Behinderung hatte sie nichts daran gehindert ihr Leben in vollen Zügen zu genießen. Alleine der Gedanke daran, wie Maggie, wie ein Reh, durch die Pfützen gesprungen ist, macht mich so glücklich und traurig zu gleich.

Wir haben sie liebevoll unseren kleinen Autisten genannt – feste Rituale haben ihr Leben bestimmt, egal ob der tägliche Apfel zum Mittagsessen, die gesanglichen Konzerte, wenn das Büro nicht besetzt war, neue Hundefreundschaften wurden erst nach einem Jahr akzeptiert….. Maggie war einfach so einzigartig.

Sie starb an einer seltenen genetischen Nierenerkrankung (Glomerulonephritis). Uns wurden noch 8 wundervolle und sehr intensive Monate geschenkt und ich bin wirklich für jeden einzelnen Tag sehr dankbar!
Ich möchte auf diesem Weg erklären, weshalb Maggie mich leider nicht mehr auf meinen täglichen Weg in die Praxis begleitet. Leider kann ich noch nicht darüber sprechen, aber die Zeit wird kommen, dass ich mit einem Lächeln über Maggie sprechen kann.

Sie war so ein Sonnenschein und hat den Raum, den sie betreten hat, durch ihre Anwesenheit zum Leuchten gebracht. Maggie war ein absoluter Traumhund und ich werde die Zeit mit ihr niemals vergessen.

Maggie hat ein freies Körbchen hinterlassen. Lia unser neues Familienmitglied tritt in sehr große Fuß(Pfoten)stapfen, doch eine Eigenschaft hat sie von Maggie bereits übernommen, sie bringt wieder ein Lächeln in unsere Gesichter. Wir wissen sie wird Maggie niemals ersetzen können, aber Maggie wird zum Teil in Lia weiterleben und unser Leben bereichern, davon sind wir überzeugt.




   Tierarztpraxis Dr. Paola Bruggeman · Röslingstraße 8a · 63599 Biebergemünd - Kassel
06050 9098740 · 0152 53992397