Logo der VETPraxis für Kleintiere GmbH
Home Praxis Team Leistungen Kontakt Anfahrt Links Datenschutz Impressum

CAT CHECK für Katzen ab 7 Jahre

In der Woche vom 15.11.-19.11.2021 bieten wir einen kompletten Vorsorge Check Up für Katzen ab 7 Jahre zu einem vergünstigten Paketpreis an.

Cat-Check ... weil Vorsorge Liebe ist. Für ein gesundes und glückliches Katzenleben. So kommunikativ unsere Lieblinge sind, wenn es darum geht, dass das Katzenpersonal die Tür öffnen soll, dass Futter pünktlich servieren darf oder man als Katze jetzt gerne eine Streicheleinheit hätte, umso verschwiegen sind sie, wenn es darum geht, gesundheitliche Probleme zu zeigen. Katzen sind wahre Meister im Verstecken von Krankheiten, dadurch werden leider häufig viele Krankheiten erst diagnostiziert, wenn sich diese bereits in einem fortgeschrittenen Stadium befinden. So kann es leider passieren, dass wir wertvolle gemeinsame Zeit mit unseren Lieblingen verlieren. Je früher eine Krankheit entdeckt wird desto höher die Chance auf Heilung, da man frühzeitig eingreifen kann.

Für viele Katzen ist der Tierarztbesuch mit Angst und Stress verbunden, daher kommen leider viele Katzenbesitzer aus Angst nicht mit Ihrem Liebling zu einer Vorsorgeuntersuchung in die Praxis. Wir möchten Ihnen und Ihrem Liebling die Angst nehmen. Lassen Sie sich von uns beraten, es gibt Medikamente, Tipps für den Ablauf und diverse Techniken, wie Ihre Katze ganz entspannt ihren Vorsorgecheck bekommen kann.

CAT CHECK für Katzen ab 7 Jahre Bronze Silber Gold
Eingehende allgemeine Untersuchung
Zahnkontrolle
Herz- und Kreislauf
Krallenkontrolle + ggf. Korrektur
Blutdruckmessung
Kleines Blutbild Leber, Niere, Schilddrüse und Hämatologie - -
Großes Blutbild Schilddrüse, Leber, Niere, Glucose, Fruktosamin, Lipase, Albumin, Globulin, Elektrolyte, und Hämatologie -
Röntgen / Übersicht - -
SDMA Nierenfrüh- Erkennungswert - -
Preis 120,- € (brutto) 160,- € (brutto) 190,- € (brutto)

Was ist Bluthochdruck bei Katzen?

Wie bei den Menschen ist Hypertension (Bluthochdruck) auch bei Katzen eine ernst zu nehmende Erkrankung, die schwere Schäden bedingen kann.

Hypertension bedeutet, dass das Blut in den Blutgefäßen unter einem enormen Druck zirkuliert. Dies kann zu Blutungen in 4 lebensnotwendigen Organen führen.

4 Zielorgane können durch den Bluthochdruck geschädigt werden

Animation wird bereitgestellt von AMODEUS

Lernen Sie mehr über Bluthochdruck bei Katzen

Video wird bereitgestellt von AMODEUS

Was ist die Chronische Nierenerkrankung bei Katzen?

Die Nierenerkrankung ist eine häufige und ernst zu nehmende Erkrankung bei Katzen. Oft tritt sie zusammen mit dem Bluthochdruck auf. Wie der Bluthochdruck, bleibt sie lange Zeit verborgen bevor Symptome auftreten. Wie AMODEUS erklärt, sind daher regelmäßige Untersuchungen beim Tierarzt wichtig.

Lernen Sie mehr über die Chronische Nierenerkrankung bei Katzen

Video wird bereitgestellt von AMODEUS